Ernährung

Die Ernährung einer Burma Stern unterscheidet sich von Europäischen Arten
Folgendes wird in der USA diesen Tieren gefüttert:
Grass (Hundszahngras, Saat-Luzerne, Roggen, Wiesen-Rispengras, Schwingelgrass). Opuntien Kaktus (Stachellose Arten),
Karotten Grünkohl, Dattel Tomaten, Senfpflanzen, Endiviensalat, Romanasalat, Pak Choi, Paprika, Löwenzahn, Speise Pilze.

Aloe Vera Pflanzen, Artischocken, Landgurken, Sellerie, Feigen, Weintrauben, Papaya, Roter Wiesenklee, Veilchen (Hornveilchen),
Brunnenkresse, Zucchini, Kürbisarten. Außerdem wird Ihnen die Pflanze Spargelbohne. Als Ergänzungsfutter wird „Sera raffy P“ empfohlen.

Bei meinen Tieren kann ich bei folgenden Futterarten starkes Interesse sehen; wenn es mal eine Feige gibt alle paar Wochen streiten Sie
regelrecht um das Futter. Auch Romanasalat mögen Sie sehr gerne aber auch Raddicio.

Meine Tiere habe ich bisher mit folgendem ernährt: Löwenzahn, Vogelmiere, Wicken, Disteln, Romanasalat, Raddico, Zucchini, Karotten,
selten mal eine Feige im Sommer auch mal eine Landgurke mit getrockneten Blüten bestreut. Außerdem gebe ich Blütenpollen, Eierschale,
Sepiaschale, Algenkalk und auch kleine Mengen Sera raffy P weil die Tiere einen höheren Eiweißgehalt im Futter benötigen. Außerdem bekommen
meine Tiere alle paar Tage eine Callesia repens Pflanze als Futter. Im Gewächshaus und in der Innehaltung habe ich überall Pflanzen damit die
Schildkröten sich beschäftigen können aber auch frisches Futter zur freien Verfügung haben. Bisher ist jedoch kein Tier zu schnell gewachsen.
Allen haben langsam an Gewicht zugenommen – schön ist das es sehr aktive Tiere sind die auch gerne klettern und dadurch viele Kalorien gleich
wieder in Muskeln umwandeln.